One of 17 job profiles at employer General Dynamics European Land Systems - Mowag GmbH
Setzt operative Logistikanforderungen an bereichsübergreifenden Schnittstellen für Kundenprogramme um und stellt die Materialverfügbarkeit in Bezug auf Zeit, Kosten und Qualität sicher. Gewährleistung der nahtlosen Koordination aller logistischen Aktivitäten im Rahmen der Programme. Kontinuierliche Überwachung der Materialverfügbarkeit und des Fortschritts in den verschiedenen Lieferketten der Supply Chain sowie Erstellen von aussagekräftigen Berichten. Übernimmt die Verantwortung für das Logistik-Controlling der Programme (Umfang, Kosten, Zeitplan). Identifizierung von Kostensparpotenzialen und Definition von Massnahmen.
Spannendes Aufgabengebiet mit Austausch und Kontakt zu vor- und nachgelagerten Schnittstellen sowie internen und externen Kunden im In- und Ausland. Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltungsmöglichkeiten, sowie Unterstützung durch ein dynamisches Team. Attraktive Anstellungsbedingungen wie z.B. Übernahme des Arbeitnehmeranteils zur Nichtberufsunfall- und Krankentaggeldversicherung, Vergünstigter Treibstoffbezug, Beteiligung an ÖV-Abonnements uvm.
Höhere technische Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik/SCM oder vergleichbare Weiterbildung
Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Logistikbranche mit nachgewiesenem Erfolg in komplexen Projekten
Verständnis für Programmanagementprozesse und die Fähigkeit, logistische Aktivitäten effektiv zu integrieren
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten zur reibungslosen Koordination der Logistikaktivitäten
Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2)
Nachweisbare Erfahrung in der Nutzung von SAP, MOS und Power BI