One of 16 job profiles at employer Gemü GmbH
Angebots- und Auftragsabwicklung, Betreuung und Beratung von Kunden, Technische und kommerzielle Bearbeitung von Kundenanfragen, Zusammenarbeit und Unterstützung Aussendienst, Ausarbeiten und Erstellen von Offerten, Bestellungsabwicklung, Abklären und Überwachen von Lieferterminen, Erfassen und Bearbeiten von Reparatur- und Serviceanfragen, Erfassen und Bearbeiten von Kundenreklamationen und Garantiefällen, Arbeiten mit CRM- (PISA Sales) und ERP- (PSI Penta) Systemen, Allgemeine Korrespondenz und Ablage von Dokumenten
GEMÜ ist ein global führendes Unternehmen von Ventil-, Mess- und Regelsystemen für die Märkte Pharmazie und Biotechnologie, Lebensmittelindustrie, Halbleiterindustrie, Wasseraufbereitung sowie der allgemeinen Industrie. Im Bereich Ventiltechnologie für Aseptische Prozesstechnik ist GEMÜ Weltmarktführer. Innovative Produkte werden an sechs Standorten weltweit entwickelt und produziert. Darüber hinaus verfügt GEMÜ über ein weltweites Vertriebsnetz, oft mit eigenen Vertriebsgesellschaften.
Technische Ausbildung (vorzugsweise Maschinenbau, Verfahrenstechnik)
Kaufmännische Weiterbildung
Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst
Kundenorientierte Arbeitsweise
Gute MS-Office-Kenntnisse
Arbeiten mit CRM- und ERP-Systemen
Deutsch: sehr gut in Wort und Schrift
Französisch: gut in Wort und Schrift