One of 123 job profiles at employer Aequor Consulting GmbH
Leitung und Überwachung aller Aspekte der Finanz- und Rechnungswesenfunktionen, als strategischer Geschäftspartner für den Vorstand und das Management Board agieren, Sicherstellung hoher Standards in Bezug auf Qualität und Termintreue bei allen Planungs-, Prognose-, Budgetierungs- und Berichterstattungsprozessen in den verschiedenen Regionen, Sicherstellung der Einhaltung von finanziellen, rechtlichen und steuerlichen Richtlinien und Verfahren in allen Regionen, Verwaltung der Liquiditäts- und Working-Capital-Leistung für die Gruppe, Leitung von Initiativen zur Transformation und Integration im Finanzbereich, Sicherstellung wirksamer interner Kontrollen und Einhaltung geltender gesetzlicher Vorschriften und Bestimmungen.
Aequor Consulting GmbH ist ein junges, dynamisches und motiviertes Team mit dem Ziel, Unternehmen und Talente zusammenzubringen. Die Stärken liegen in der Personalvermittlung und im Personalverleih. Das Unternehmen hat über 150 Jahre Erfahrung und beschäftigt weltweit über 1000 Mitarbeiter.
Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen oder Finanzen; MBA und/oder CPA sind sehr wünschenswert
15 Jahre Erfahrung in Führungspositionen im Finanzbereich, vorzugsweise in der Logistik-/Speditionsbranche, jedoch nicht zwingend erforderlich
Berufserfahrung in multinationalen Unternehmen oder in einem internationalen Arbeitsumfeld
Idealerweise Erfahrung mit M&A; und Post-Deal-Integration
Starke Führungs- und zwischenmenschliche Fähigkeiten mit der Fähigkeit, effektiv mit Menschen auf allen Ebenen der Organisation in einem multikulturellen Umfeld zusammenzuarbeiten
Effektive Kommunikationsfähigkeiten
Pragmatische und praxisorientierte Vorgehensweise mit unternehmerischer Einstellung
Teamplayer mit einer Hands-on-Mentalität
Fliessend in Deutsch und Englisch; fliessend in Französisch wäre ein grosses Plus
Reisebereitschaft (ca. 10 internationale Geschäftsreisen im Jahr)