One of 123 job profiles at employer Aequor Consulting GmbH
Interne Personalbedarfsermittlung in Zusammenarbeit mit Führungskräften und ggf. Entwurf der Stelleninserate mit anschliessender Übergabe an den externen Rekrutierungs-Partner, Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten sowie Bearbeitung von Ein- und Austritten, Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Mitarbeiterentwicklungsprogrammen, Organisation und Koordination von Schulungen und Weiterbildungsmassnahmen, Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften in Personalfragen, Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Angelegenheiten mit den externen Beratern und Sicherstellung der Compliance, Unterstützung bei der Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Verwaltung von Personalakten und HR-Dokumentation
Aequor Consulting GmbH
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Weiterbildung im Personalwesen
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources
Starke kommunikative Fähigkeiten und Empathie
Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen
Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
Fliessend in Deutsch und Englisch
Kenntnisse einer weiteren Schweizer Landessprache (Französisch, Italienisch) sind von Vorteil
Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und in den Best Practices des HR-Managements
Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software