Geberit AG

Mitarbeiter/-in Marketing Kommunikation Live Kommunikation

📍 8645 Jona

One of 103 job profiles at employer Geberit AG

Role and responsibilities

In dieser spannenden, abwechslungsreichen Funktion sind Sie verantwortlich fĂŒr die Planung und DurchfĂŒhrung vielfĂ€ltiger Live-KommunikationsaktivitĂ€ten im Markt Schweiz. Ihre Aufgaben umfassen: Kommunikationsplanung im Bereich Messen und Events, inklusive Ziele, Massnahmen, Terminierung und Budget; Planung und Organisation neuer und bestehender B2B-/B2C-/B2D-Kundenevents und Messeauftritte in der ganzen Schweiz; SelbstĂ€ndige DurchfĂŒhrung der Events mit PrĂ€senz vor Ort, teilweise unter Einbezug externer Agenturen und Dienstleister; Erstellung von begleitenden Kommunikationsmassnahmen (Mailings, Website, Social Media etc.); Auswahl und Erstellung von Briefings fĂŒr Event- und Werbeagenturen, Grafiker und freien Mitarbeitenden; Koordination und Erledigung sĂ€mtlicher administrativer Aufgaben inklusive Reporting.

Team / description

Die weltweit tĂ€tige Geberit Gruppe ist europĂ€ische MarktfĂŒhrerin fĂŒr SanitĂ€rprodukte und feierte im Jahr 2024 ihr 150-jĂ€hriges Bestehen. Geberit verfĂŒgt in den meisten LĂ€ndern Europas ĂŒber eine starke lokale PrĂ€senz und kann sowohl auf dem Gebiet der SanitĂ€rtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die FertigungskapazitĂ€ten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 11'000 Mitarbeitenden in ĂŒber 50 LĂ€ndern erzielte Geberit 2024 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Berufslehre mit fachtechnischer oder kaufmĂ€nnischer Ausrichtung

  • Idealerweise einen erfolgreichen Abschluss als dipl. Marketingfachmann, Kommunikationsplaner, PR-Fachmann oder Eventplaner

  • Erfahrung in der Konzeption, Organisation und Koordination von Messen und Events sowie ein gutes VerstĂ€ndnis fĂŒr die Einbettung dieser AktivitĂ€ten in den Marketing-Mix

  • Sehr gute mĂŒndliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gute mĂŒndliche Kenntnisse in Englisch. Französischkenntnisse von Vorteil

  • Einen routinierten Umgang mit den MS-Office Programmen und bestenfalls Kenntnisse in InDesign

  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Bereitschaft fĂŒr einige wenige Abend- und WochenendeinsĂ€tze