Geberit AG

Sachbearbeiter/-in Verkaufssupport & Administration

📍 8645 Jona

One of 103 job profiles at employer Geberit AG

Role and responsibilities

In dieser vielseitigen Position sind Sie zu 50% in der Administration tĂ€tig und stellen zusammen mit Ihrer Stellenpartnerin die Bestellerfassung und die Kontrolle der Transportrechnungen sicher (inkl. Ferienvertretung). Die abwechslungsreichen Aufgaben im Verkaufssupport und die UnterstĂŒtzung des Leiters Verkaufsinnendienst runden Ihr TĂ€tigkeitsfeld ab. Ihr Verantwortungsbereich beinhaltet insbesondere folgende Hauptaufgaben: Sicherstellung der Erfassung und Abwicklung von Kundenbestellungen, Kontrolle der Transport- und Lieferantenrechnungen, Betreuung von definierten OEM-Kunden, abwechslungsreiche Aufgaben im Verkaufssupport, UnterstĂŒtzung des Leiters Verkaufsinnendienst bei organisatorischen Aufgaben, Aktualisierung von Dokumenten und Plausibilisieren von Statistiken.

Team / description

Die weltweit tĂ€tige Geberit Gruppe ist europĂ€ische MarktfĂŒhrerin fĂŒr SanitĂ€rprodukte und feiert im Jahr 2024 ihr 150-jĂ€hriges Bestehen. Geberit verfĂŒgt in den meisten LĂ€ndern Europas ĂŒber eine starke lokale PrĂ€senz und kann sowohl auf dem Gebiet der SanitĂ€rtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die FertigungskapazitĂ€ten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 11'000 Mitarbeitenden in rund 50 LĂ€ndern erzielte Geberit 2023 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • Einige Jahre Berufserfahrung in einem Ă€hnlichen Umfeld

  • Gutes technisches VerstĂ€ndnis

  • Bereitschaft zur Aneignung von spezifischem SanitĂ€rwissen

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • Konzeptionelles und vernetztes Denken

  • ZuverlĂ€ssiges und selbstĂ€ndiges Arbeiten

  • Flexibel, kommunikativ und teamfĂ€hig

  • Sehr gute Umgangsformen

  • Freude am telefonischen Kundenkontakt

  • Sehr gutes, stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • MĂŒndliche Französisch- und Italienisch-Kenntnisse von Vorteil

  • Sehr gute Informatik-Anwenderkenntnisse (MS-Office und SAP)