Geberit AG
One of 103 job profiles at employer Geberit AG
FĂźr einen Zeitraum von idealerweise 6 Monaten ab Februar 2025 werden Sie Teil des Produktmanagement-Teams, welches das sich entwickelnde Ăkosystem der vernetzten Sanitärprodukte und -anwendungen von Geberit gestaltet. Konkret stellen Sie eine qualitativ hochwertige Lieferung von Ergebnissen sicher und arbeiten an den folgenden Aktivitäten: Kennenlernen von ausgewählten Sanitäranlagen mit 'Geberit Connect'-Infrastruktur, um KundenbedĂźrfnisse zu verstehen; Analysieren von Betriebsdaten im Auftrag dieser Kunden; Erstellen und Präsentieren von Erkenntnissen basierend auf Ihrer Analyse; Recherchieren, Aufbereiten und Präsentieren von Marktanalysen fĂźr die ĂberprĂźfung durch das Management.
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäische MarktfĂźhrerin fĂźr Sanitärprodukte und feiert im Jahr 2024 ihr 150-jähriges Bestehen. Geberit verfĂźgt in den meisten Ländern Europas Ăźber eine starke lokale Präsenz und kann sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Ăbersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 11'000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2023 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).
Sie studieren einen technischen Ingenieurstudiengang oder Wirtschaftsingenieurwesen im fortgeschrittenen Semester.
Idealerweise erste Erfahrungen in der Sanitärindustrie.
Erfahrung mit explorativer Datenanalyse und Visualisierung, z.B. in Python oder ähnlichen Tools.
Gute Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke.
Gutes Verständnis der technischen Disziplinen, die bei IoT-Geräten eine Rolle spielen.