Geberit AG
One of 103 job profiles at employer Geberit AG
In Ihrer Funktion als Social Media Marketing Manager sind Sie mitverantwortlich fĂŒr die Online-Kampagnen von Geberit mit Schwerpunkt auf sĂ€mtliche Social Media KanĂ€le und Youtube. Sie sind diesbezĂŒglich erste Ansprechperson fĂŒr unsere internationalen Vertriebsgesellschaften sowie intern fĂŒr unsere Kolleginnen und Kollegen im Gruppenmarketing und Corporate Communications. Ihre wesentlichen Kernaufgaben sind: Strategieentwicklung: Sie geben die ĂŒbergeordneten Ziele fĂŒr die einzelnen Social Media KanĂ€le vor, erstellen Guidelines, evaluieren laufend neue KanĂ€le, Trends und Formate und geben Empfehlungen ab. Allround-Support fĂŒr Gruppenmarketing und Vertriebsgesellschaften: Sie geben internen Teams Input beim Entwickeln von Content und globalen Kampagnen und unterstĂŒtzen die internationalen Vertriebsgesellschaften beim Aufsetzen und Betreiben ihrer Social Media KanĂ€le und Paid Media Kampagnen. Expertise: Sie bieten dem gesamten Unternehmen Expertise und Beratung im Bereich Social und Paid Social an, von der Planung bis zur Umsetzung. FĂŒhrung des YouTube Kanals: Sie betreuen selbstĂ€ndig den Geberit YouTube Kanal weltweit, koordinieren die Aktualisierung des Contents, beantworten Kommentare, analysieren und geben Empfehlungen fĂŒr die Weiterentwicklung des Kanals ab. Monitoring und Reporting: Sie prĂŒfen Social Media Daten, erstellen Berichte und formulieren einfache und hilfreiche Empfehlungen zur Optimierung. Sie beobachten in allen MĂ€rkten kontinuierlich die Paid Kampagnen und fĂŒhren Social Listening durch.
Die weltweit tĂ€tige Geberit Gruppe ist europĂ€ischer MarktfĂŒhrer fĂŒr SanitĂ€rprodukte und beschĂ€ftigt 11'000 Mitarbeitende in ĂŒber 50 LĂ€ndern. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz.
Studium oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation
mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung
umfangreiche Kenntnisse von Social Media Plattformen, insbesondere Meta (Facebook/Instagram), LinkedIn, Pinterest, Youtube
jede weitere Plattform von Vorteil
kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Freude an analytischen Aufgaben
VerstĂ€ndnis fĂŒr KPIs