Gate Gourmet Switzerland GmbH

HR-Manager/-in

📍 8152 Glattbrugg

One of 39 job profiles at employer Gate Gourmet Switzerland GmbH

Role and responsibilities

Sie führen und entwickeln Ihren HR Bereich in allen operativen, administrativen und strategischen Themen. Sind Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitenden zu arbeitsrechtlichen, sozialen und anstellungsbezogenen Fragen über den gesamten HR Life Cycle. Sind Mitglied des lokalen Managementteams und Sparring Partner von Führungskräften in sämtlichen Themen der Personalentwicklung, Performance & Change Management. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Einhaltung des L-GAV und aller arbeitsrechtlicher Aspekte. Sie übernehmen die Verantwortung für die gesamte Personal- und Lohnadministration inkl. Sozialversicherungen in Zusammenarbeit mit unseren externen Payroll Provider (Eingabe von Lohnmutationen im System sowie Betreuung des Zeiterfassungssystems). Sie sind verantwortlich für die organisatorische und administrative Umsetzung der HR-Prozesse von Ein- bis Austritt und stossen die Optimierung von HR-Prozessen stetig an. Sie begleiten Veränderungsprojekte (Change-Management) und arbeiten in übergreifenden HR-Projekten mit (u.A. Implementierung des neuen Zeiterfassungssystems & beekeeper). Sie konzeptionieren und setzen Trainings und Schulungen für Führungskräfte und Mitarbeitende um. Sie führen und entwickeln das lokale HR Team (2 Generalisten) und sind Mitglied des HR Excellence Teams (HRD, HRM, HRBPs der Business Units der Schweiz). Zusätzlich sind Sie HR Verantwortliche für das Performa TGV Geschäft (ca. 50 MA) und begleiten die Verhandlungen mit Gewerkschaften und Interessenvertretungen.

Team / description

Performa Schweiz AG, Teil der Gate Gourmet Schweiz AG

Qualifications and Skills

  • kaufm. Grundausbildung

  • Weiterbildung im Bereich HRM (Uni, FH oder Fachausweis) oder gleichwertig

  • Berufserfahrung in einer verantwortungsvollen Funktion im Bereich Human Resources oder als HR Business Partner; in der Industrie, Hotellerie oder Gastronomie von Vorteil

  • Stilsichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse

  • Französischkenntnisse wünschenswert

  • jede weitere Sprache von Vorteil

  • Deutsch

  • Englisch

  • Französisch

  • Versierte MS-Office Kenntnisse

  • Affinität zu HR IT Tools

  • Abacus, Workday Atoss von Vorteil