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Du berätst und unterstützt unsere Kunden dabei, einen nachweisbaren Nutzen aus Daten im Marketing- und Sales-Kontext zu generieren und den Nutzen zu quantifizieren. Du transportierst wertvolle Insights mittels Analysen wie z. B. Clustering, Predictive Modelling Datenvisualisierungen und Dashboards zu unseren Kunden. Du identifizierst und erfragst Anforderungen und Probleme unserer Kunden, reflektierst diese und übersetzt sie in konkrete Lösungsvorschläge und Handlungsempfehlungen. Du übernimmst Projektverantwortung bei Kundenprojekten und kommunizierst mit den Stakeholdern, um Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden realisieren zu können. Du definierst und planst eigenständig entsprechende Projekte und setzt diese im Team um.
«Transforming Digital into Value» ist die Vision, welche wir leben und zu unseren Kunden transportieren. Als Beratungsunternehmen ermöglichen wir unseren Kunden, die Chancen der voranschreitenden Digitalisierung richtig zu nutzen und ihre Kundenbeziehungen schneller, intelligenter und besser zu gestalten. Dies erreichen wir mit Beratungs- und Implementations-Leistungen in den Bereichen Customer Intelligence, Marketing Automation und Marketing Operations. gateB wurde 2009 gegründet und beschäftigt über 100 Beratungs- und Systemspezialisten in der Schweiz, den USA, Deutschland, Singapur und Indien. gateB gehört zum Brand Leadership Circle, einem Verbund von unabhängig geführten Unternehmen im Kontext markenorientierter Unternehmensführung.
Hochschul- oder Fachhochschulabschluss mit starker analytischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung
Erfahrung in der Rolle als Dienstleister gegenüber Kunden im Enterprise-Umfeld
Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Data Science und/oder Beratung
Hands-on-Erfahrung im Einsatz von modernsten Data Science und Business Intelligence Tools und Methodiken
Erfahrung mit Cloudtechnologien (z.B. AWS, Azure, GCP oder Snowflake)
Erfahrung in der Hands-on Aufbereitung und Verarbeitung von Daten aus relationalen und nonrelationalen Datenbanken
Proaktive, lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit
Starkes Interesse an Themen wie Customer Intelligence und Data Driven Marketing
Anwenderkenntnisse in gängigen Machine Learning und Analytics Tools (z. B. Python, R oder Scala)
Anwenderkenntnisse in gängigen Business Intelligence Tools (z. B. PowerBI, Tableau, Qlik)