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Entwickeln spezifischer Wachstums- und Marktstrategien kurz-, mittel-, langfristig; Eigenverantwortliche Betreuung und technische Beratung von Bestands- und Neukunden; Systematische Analyse von Kundenpotenzialen und Beobachtung der internationalen Zielmärkte; Schnittstelle zwischen Kunden und internen Fachabteilungen / -verantwortlichen; Weiterführen oder Ausbau einer schlanken Verkaufsorganisation mit allen dazugehörenden Instrumenten und Tools; Steuerung der bestehenden und zukünftigen internationalen Vertriebsgesellschaften; Weiterentwicklung und Umsetzung einer globalen vertriebs- bzw. kundenspezifischen Account-Strategie; Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen; Eigene Betreuung globaler Schlüsselkunden; Priorisierung von Projekten und Steuerung der Vertriebsaktivitäten; Unterstützung des After Sales / Customer Service-Geschäfts
Ein weltweit verlässlicher Partner im Maschineninvestitionsgüter Bereich, seit über 40 Jahren entwickelt und produziert das Unternehmen kompakte, hochpräzise Geräte und Lösungen für Werkzeugmaschinen, Messtechnik und Additive Fertigung. Ca. 60-70 Mitarbeitende, in über 40 Ländern mit Vertriebs- und Servicepartnern aktiv, mit einer vertrauensvollen, offenen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur.
Technische Grundausbildung (metallverarbeitende Industrie)
Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich, Verkauf, Marketing oder Product Management
Branchenerfahrung im Bereich Komponenten für Werkzeugmaschinen oder Werkzeugmaschinenbau - Investitionsgüter
Reisebereitschaft 20-30%, international