One of 171 job profiles at employer advisca gmbh
Fachliche und personelle Führung des IT Service Desk, Systemtechnik und SAP Teams (9 Mitarbeitende) inkl. Pikettorganisation. Überwachung und Steuerung der IT Services und Infrastruktur. Management aller Anwendungen (Design, Testing, Betrieb und Optimierung). Sicherstellung des zielgerechten und zuverlässigen IT Operation Managements (Gesamtverantwortung). Prozessverantwortung IT Service Management (inkl. Weiterentwicklung / Optimierung) mit Fokus auf Incident/Request Fullfillment und Issue Management. Weiterentwicklung der ICT Services gemäss Service-Strategie und -Design sowie Integration neuer Services. Konzeptentwicklung für die künftige Überwachung der Serviceleistungen im Multiprovider-Umfeld. Definition von SLAs / Erarbeitung und Pflege von Dokumentationen. Mithilfe im Daily Business (Bearbeiten von Anwender-Anfragen, Erarbeitung von Problemlösungen etc.). Aktive Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten.
Unsere Auftraggeberin ist ein regional verankertes Energie-Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeitenden in der Region Aarau. Das Unternehmen garantiert für die Region die langfristige Versorgungssicherheit mit Strom, Gas, Wärme/Kälte und Wasser. Ferner ist unsere Auftraggeberin in den Bereichen Telekommunikation, Mobilität, Gebäudetechnik, Infrastrukturentwicklung und energetische Abfallverwertung tätig.
Bachelor- oder Master Abschluss einer FH im Bereich IT / Digitalisierung
Mehrjährige Erfahrung im Bereich 'IT Service Management' mit Fokus auf Service Operations
Erfahrung im Projektmanagement und in der Definition von Service Delivery Frameworks (vorzugsweise SIAM oder ITIL)
Erfahrung als Teamleiter in einem vergleichbaren Umfeld
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Stilsicheres Deutsch
Sehr gute Kenntnisse der eingesetzten Technologien inkl. IT- und Netzwerkarchitektur, Client-Server, Firewalls, Applikationen
SAP-Kenntnisse erwünscht