One of 174 job profiles at employer Galenica AG
Mit Fotos, Videos, Podcasts oder Animationen, die du mediengerecht konzipierst und produzierst, begeisterst du unser Publikum. Du ĂŒbernimmst Verantwortung fĂŒr multimediale Inhalte der Gruppe und hilfst mit, unsere Social-Media-Auftritte und internen Plattformen auf das nĂ€chste Level zu bringen. Unseren Auftritt auf neuen KanĂ€len kannst du aktiv mitgestalten. Du berĂ€tst deine internen Kunden konzeptionell, bringst dich kreativ ein und verantwortest die wirkungsvolle Umsetzung. Du probierst gerne Neues aus, so dass deine Werke noch zielgerichteter beim Publikum ankommen. Als wissbegierige und ambitionierte Persönlichkeit entwickelst du dich laufend weiter, teilst dein Know-how und ĂŒbernimmst weitere Rollen im Team Corporate Communications
Das Corporate Communications Team von Galenica erzĂ€hlt die Geschichten des stĂ€rksten Gesundheitsnetzwerks der Schweiz. Wir widmen uns unseren Themen und KanĂ€len mit viel Herzblut und grosser Leidenschaft, wobei der Kunde und die Kundin immer im Zentrum stehen. Wir hinterfragen den Status Quo laufend und unterstĂŒtzen die Transformation von Galenica, indem wir unsere Kommunikation stetig weiterentwickeln und Neues ausprobieren. Gemeinsam diskutieren wir Ideen, stellen spannende Projekte auf die Beine und vergessen dabei auch nicht, Erfolge gebĂŒhrend zu feiern. Wir schĂ€tzen Teamgeist und haben eine Rollenorganisation entwickelt, die uns allen den Raum gibt, Ideen in die Tat umzusetzen, unsere FĂ€higkeiten zu entfalten und als agiles Team unseren Beitrag zum Erfolg von Galenica zu leisten.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Multimedia Production, Ausbildung als Mediamatiker oder vergleichbarer Hintergrund
Berufserfahrung als Content Creator, Producer oder im Videojournalismus
Trittsicherheit in der FĂŒhrung externer Partner wie Agenturen
Leidenschaft fĂŒr Storytelling und digitale Inhalte, umfangreiche Social-Media-Erfahrung
Viel KreativitÀt, Eigeninitiative sowie effiziente und zuverlÀssige Arbeitsweise
Bereitschaft, Lernende auszubilden, evtl. bereits Erfahrung in der Berufsbildung
Freude an agilen Arbeitsmethoden und einer sich laufend entwickelnden Rollenorganisation
Gute Deutsch- und/oder Französischkenntnisse
Sattelfest im Umgang mit den neuesten Design-, Grafik- und Produktionstools sowie mit Foto-, Video- und Audioequipment