One of 158 job profiles at employer Galenica AG
Übernahme der Verantwortung für die Analyse und das Tracking der Leistung unserer digitalen Plattformen, Identifizierung der Trends, Chancen und Herausforderungen durch die Analyse von Nutzerverhalten, Klickpfaden und Konversionsraten, Ableitung der Handlungsempfehlungen, um die Benutzererfahrung zu verbessern und die Conversion-Rates zu optimieren, Erstellung regelmäßiger Reportings, Dashboards sowie Analysen und Präsentation der Ergebnisse an interne Stakeholder, Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und dem Entwicklungsteam, um datengestützte Maßnahmen umzusetzen
Als Galenica Gruppe sind wir die marktprägende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. Dafür betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und führen bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von Geschäftspartnern. Weiter sind wir die führende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten Qualitätslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik, Statistik, Mathematik oder einer ähnlichen Fachrichtung
Praktische Erfahrung in der Webanalyse und mit Analysetools wie Google Analytics, Adobe Analytics oder ähnlichen Tools
Erfahrung in der Verwendung von Tag-Management-Systemen zur korrekten Datenerfassung
Analytischer, strukturierter Teamplayer mit einem open Mindset und der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu kommunizieren
Deutsch oder Englisch als Muttersprache mit jeweils guten Kenntnissen (min. B2) der jeweils anderen Sprache
Fundierte Kenntnisse in Excel und idealerweise in Datenvisualisierungstools wie Looker Studio oder Power BI sowie von Marketing- und E-Commerce-Strategien