One of 158 job profiles at employer Galenica AG
Du entwickelst die People & Culture Strategie in enger Zusammenarbeit mit dem Head People & Culture und den internen Kolleginnen und Kollegen der verschiedenen Bereiche weiter. Dabei inkludierst du die Erfolgsmessung anhand von KPIs. Du verantwortest strategische HR-Projekte (bspw. Strategischer Ausbau D&I;, Einführung gruppenweiten BGM oder Harmonisierung von Kadermodellen etc.). Deine Kolleginnen und Kollegen unterstützt du in deren methodischen und fachlichen Umsetzung. Du konzipierst einen progressiven Ansatz für Transformation- und Change-Begleitung und setzt diesen sowohl auf Unternehmensstufe als auch für die einzelnen Service Units in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Transformation um. Als Coach mit offenem Mindset förderst du aktiv Weiterentwicklungen in der Organisation, verknüpfst Themen sowie Kolleginnen und Kollegen auf dem Weg zur besten Lösung. Im Team entwickelst du People & Culture laufend an die sich verändernden Bedürfnisse einer lernenden Organisation weiter.
Als Galenica Gruppe sind wir die marktprägende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. Dafür betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und führen bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von Geschäftspartnern. Weiter sind wir die führende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten Qualitätslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an.
Abgeschlossenes Hochschulstudium in Arbeits- und Organisationspsychologie, Wirtschaftsstudium in Richtung Personalmanagement oder entsprechende Weiterbildungen
Mehrjährige Erfahrung in den Themen wie Kultur- und Organisationsentwicklung sowie Transformationsvorhaben
Du agierst als erfahrene/r Projektleiter/in und Gestalter/in in der Umsetzung strategischer Projekte in den Bereichen Kultur- und Organisationsentwicklung, moderne Arbeitsweisen und Prozesse
Du überzeugst mit fundierter Konzeptions-, Analyse-, Fach- und Methodenkompetenz und verfügst über ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen sowie eine rasche Auffassungsgabe
Du verfügst über breite Expertise im Design von Entwicklungsmassnahmen und führst als affiner Coach Transformation- und Change-Begleitung. Zudem bist du eine kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung
Stilsichere Deutschkenntnisse
Französisch ist ein Plus