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Kooperationen gestalten und weiterentwickeln: Du übernimmst die Verantwortung für bestehende Kooperationsmodelle mit Akteuren im Gesundheitswesen (z. B. Krankenversicherungen) und entwickelst diese kontinuierlich weiter, um auf Marktveränderungen und Kundenbedürfnisse optimal zu reagieren. Evaluierung und Umsetzung von Kooperationen: Du evaluierst skalierbare Kooperationsmöglichkeiten mit Krankenversicherungen in der Grund- und Zusatzversicherung und sorgst für eine nachhaltige Umsetzung. Projektleitung: Du übernimmst die Projektleitung in einem multidisziplinären Team und setzt Kooperationen in enger Zusammenarbeit mit Apotheken, Marketing und unseren Kooperationspartnern um. Dabei stärkst du gezielt die Dienstleistungen in den Apotheken. Stakeholder-Management: Du diskutierst und validierst neue Ideen mit internen und externen Stakeholdern und stellst sicher, dass der Kundennutzen stets im Mittelpunkt steht. Innovation und agile Methoden: Mit frischen Ideen und agilen Methoden entwickelst du unsere Kooperationsangebote weiter. Marktanalyse und Trendmonitoring: Du analysierst Trends im Schweizer Gesundheitswesen und leitest daraus Chancen zur Stärkung der Positionierung von Dienstleistungen in Apotheken ab. Vertragsverhandlungen: Du führst Verhandlungen mit Partnern und sorgst für die Einhaltung von rechtlichen und regulatorischen Anforderungen. Reporting und Performance-Monitoring: Du überwachst den Erfolg von Kooperationsprojekten, erstellst Berichte und leitest Massnahmen zur Optimierung ab.
Das stärkste Netzwerk im Schweizer Gesundheitsmarkt. Als Galenica Gruppe sind wir die marktprägende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. Dafür betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und führen bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von Geschäftspartnern. Weiter sind wir die führende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten Qualitätslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an. Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle Fäden zusammenlaufen. Hier werden wertvolle Services für die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.
Erfahrung im Gesundheitswesen: Du hast Erfahrung in der Projektleitung, idealerweise mit Schwerpunkt Krankenversicherung und/oder Telemedizin, und kennst dich mit Versicherungsmodellen in der Grund- und Zusatzversicherung aus.
Kenntnisse des Versicherungsgeschäfts: Du kennst das Schweizer Gesundheitswesen und relevante Akteure wie Krankenversicherungen, Telemedizin-Anbieter, Ärztenetzwerke und Apotheken. Zudem hast du ein tiefes Verständnis für das Grund- und Zusatzversicherungsgeschäft und die relevanten Preisfaktoren.
Regulatorisches Wissen: Dir sind die regulatorischen Akteure wie das BAG, Kantone und Verbände bekannt.
Methodenkompetenz: Du bringst starke konzeptionelle und quantitative Fähigkeiten mit, arbeitest datenbasiert und bist erfahren in agilen Methoden.
Kommunikationsstärke: Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Ideen und Konzepte effektiv an verschiedene Stakeholder zu vermitteln.
Verhandlungsgeschick: Du hast Erfahrung in Verhandlungen und findest nachhaltige Win-Win-Lösungen.
Sprachkenntnisse: Deutsch oder Französisch als Muttersprache sowie gute Kenntnisse der jeweils anderen Sprache in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.