One of 158 job profiles at employer Galenica AG
Du verantwortest die Weiterentwicklung des zentralen ICT Service Desk für rund 8000 Mitarbeitende in über 20 Firmen der Galenica Gruppe. Du organisierst dein agiles Team (1st & 2nd Level) sowie die Prozesse mit unseren Partnerfirmen für die Störungsbehebung. Du bist im Austausch mit den Digital Product Teams und definierst die Rahmenbedingungen für den Support und Pikettdienst. Du definierst die Rahmenbedingungen und Arbeitsanweisungen für dein Team (z.B. Betriebshandbücher, Anleitungen und Checklisten) und stellst deren Einhaltung sicher.
Das stärkste Netzwerk im Schweizer Gesundheitsmarkt. Als Galenica Gruppe sind wir die marktprägende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. Dafür betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und führen bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von Geschäftspartnern. Weiter sind wir die führende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten Qualitätslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an. Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle Fäden zusammenlaufen. Hier werden wertvolle Services für die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.
Abgeschlossene Berufsausbildung in der Informatik
mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im ICT-Support
Erfahrungen in folgenden Bereichen sind von Vorteil: Atlassian Product Suite inkl. Jira Service Management, Product Ownership, agile Arbeitsmethoden, ITIL (IT Service Management), Teamführung
Selbstständigkeit
Organisations- und Kommunikationstalent
Durchsetzungsvermögen
Streben nach stetiger Serviceverbesserung im Sinne des Kunden
Reisebereitschaft
Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Französisch und Englisch sind ein Plus