One of 174 job profiles at employer Galenica AG
Du unterstĂŒtzt mit deinem grossen Know-how die M&A-Projekte; der Galenica Gruppe und trĂ€gst die Verantwortung fĂŒr die erfolgreiche Integration akquirierter Unternehmen (PMI). Deine stilvollen KommunikationsfĂ€higkeiten unterstĂŒtzen die enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern und Business Units. Dank deinen FĂ€higkeiten und deiner Leidenschaft verlaufen die Integrationen harmonisch und die Unternehmensziele werden erreicht. Planung und Umsetzung der Post-Merger-Integrationsstrategie, Begleitung der akquirierten Unternehmen und multidisziplinĂ€rer Projektteams, Erfolgreiche Integration und Realisierung von Synergien sicherzustellen, Weiterentwicklung unseres Integration Management Offices (IMO) sowie Etablierung gruppenweiter «Best Practices», UnterstĂŒtzung wĂ€hrend des gesamten M&A-Prozesses; Erstellung von BusinessplĂ€nen, Due Diligence, Bewertung und Kaufpreisallokation, UnterstĂŒtzung bei weiteren spannenden Aufgaben im Bereich Corporate Finance.
Als Galenica Gruppe sind wir die marktprĂ€gende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement fĂŒr die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. DafĂŒr betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und fĂŒhren bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von GeschĂ€ftspartnern. Weiter sind wir die fĂŒhrende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten QualitĂ€tslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an. Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle FĂ€den zusammenlaufen. Hier werden wertvolle Services fĂŒr die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, oder einer verwandten Disziplin
MehrjÀhrige Erfahrung im Projektmanagement in einem stark performanceorientierten Umfeld
Fundierte Kenntnisse im Bereich Post-Merger-Integration, M&A
Umfassender Leistungsausweis im Bereich PMI
KommunikationsstÀrke
ausgeprÀgte Eigeninitiative
praktische Problemlösungskompetenz
1 bis 2 Tage in Bern vor Ort oder bei den Standorten der akquirierten Unternehmen, ansonsten Homeoffice oder im Westhive ZĂŒrich