One of 21 job profiles at employer FrymaKoruma AG
Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit den Teamkolleginnen und -kollegen; Abschlusssicher nach OR; IFRS Kenntnisse von Vorteil; Selbstständiges Vorbereiten und Begleiten der Zwischen- und Schlussrevision; Führung der Haupt- und Nebenbücher inkl. Anlagevermögen; Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen, Steuerdeklarationen und anderen amtlichen Abrechnungen; Provisionsabrechnungen; Intercompany-Verrechnungen und Abstimmungen; Unterstützung bei der Dokumentation und laufenden Verbesserung des internen Kontrollsystems (IKS) für alle bilanziellen/handelsrechtlichen Vorfälle; Prozessoptimierung im eigenen Bereich
ProXES vereint erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Belgien und Polen sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg.
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung als Fachperson Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, vorzugsweise in einem Unternehmen des Maschinenbaus oder der produzierenden Industrie
Versierte Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Palette (mit Fokus auf Excel)
Affinität zu ERP-Systemen - Sage Kenntnisse von Vorteil
Teamplayer mit rascher Auffassungsgabe, Zahlenaffinität und analytischem Denkvermögen
Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift