One of 21 job profiles at employer FrymaKoruma AG
Einkaufsverantwortung der zugewiesenen Komponenten und Baugruppen für den Standort Rheinfelden, Verantwortung für das Sourcing, die Bewertung, die Ausschreibung und die Konsolidierung von nationalen und internationalen Lieferanten innerhalb der Warengruppe, Selbstständige Bestellabwicklung, Betreuung von zugeordneten Lieferanten und Terminüberwachung / Fehlteilmanagement, sowie Preisverhandlungen, Unterstützung des gruppenweiten Einkaufs, Unterstützung der gruppenweiten Strategie-Projekte, Umsetzung und Bearbeitung von Materialdispositionsverfahren, Allgemeine administrative Aufgaben und Unterstützung der Einkaufsleitung, Mithilfe, die Digitalisierung im Einkauf voranzutreiben
ProXES-Gruppe
Technische/kaufmännische Ausbildung oder Studium (Schwerpunkt Wirtschaft und / oder Technik)
Praxisbezogene Erfahrung im Supply Chain Management (technischer Komponenten und Anlagen)
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im operativen Einkauf (Industrie, Maschinenbau, o.ä.)
Gute analytische Fähigkeiten
Durchsetzungsvermögen und Erfahrung im direkten Lieferantenkontakt
Selbstständige Arbeitsweise
Überzeugendes Auftreten
Gutes Verhandlungsgeschick
Unternehmerisches Denken
Lösungsorientierung
Teamfähigkeit
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse evtl. weitere Fremdsprachen von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office
ERP-Systemkenntnisse im Bereich Maschinen- und/oder Anlagebau (z.B. PSIpenta)