Team Lead Field Service Management
📍 4310 Rheinfelden
Role and responsibilities
Führung und Weiterentwicklung des Field Service Teams gemäss ProXES Leadership Standards, Budgetverantwortung für den Bereich Field Service, Aufbau, Pflege und Analyse von Service-Dashboards, Reports und KPIs, Weiterentwicklung der Service-Marke und Unterstützung strategischer Serviceinitiativen, Sicherstellung des technischen Wissenstransfers, Einsatzplanung, Steuerung und Optimierung des täglichen Aussendienstgeschäfts, Verantwortung für effiziente Serviceprozesse und deren kontinuierliche Verbesserung, Pflege und Qualitätssicherung der relevanten Systeme (ERP, Service-Tools, Tickets), Reporting zentraler KPIs, Budgetdaten und Kundenfeedback, Verantwortung für On-Site-Serviceaufträge und Koordination von Inbetriebnahmen, Aktiver Verkauf von Serviceleistungen und Betreuung ausgewählter Key Accounts, Förderung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit.
Team / description
ProXES vereint erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Grossbritannien, Belgien, Polen und Russland sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg.
Qualifications and Skills
Technische/Kaufmännische Grundausbildung
Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Servicebereich
Erfahrung im Maschinen- oder Anlagenbau von Vorteil
Technisches Verständnis sowie kaufmännisches Know-how
Kundenorientiert, lösungsorientiert und durchsetzungsstark
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Kommunikationsstark und reisebereit