One of 21 job profiles at employer FrymaKoruma AG
Verantwortlich für die Planung und Steuerung des Lebenszyklus für Teile unseres Produktportfolios. Management der Standard-Optionen und Produktvarianten inkl. Preismanagement. Erarbeitung von Vertriebsunterlagen und -konzepten zusammen mit dem Marketing und dem Vertrieb. Entwicklung von Produktstrategien und -konzepten in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Entwicklungsbereichen. Durchführung von Marktanalysen und Erstellung von Business Cases. Evaluierung von Produktanforderungen und Definition von Lastenheften für Entwicklungsprojekte. Mitarbeit bei Entwicklungsprojekten als Product Owner.
ProXES vereint erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Polen und Deutschland sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg.
Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium oder Studium des Wirtschaftsingenieurwesens
Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement vorzugsweise im Bereich Maschinen oder Anlagen für die Lebensmittel-, Pharma- oder Kosmetikindustrie oder Erfahrung in vergleichbaren Positionen
Erfahrung in der Ausarbeitung und Umsetzung von produktstrategischen Fragestellungen
Erfahrung im Bereich „configure-to-order“ sowie „engineer-to-order“ sind wünschenswert
Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise
Technisch-kommerzielles Verständnis und kundenorientierte, sorgfältige Arbeitsweise
Neugier und Motivation, neue Aufgaben anzunehmen
Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit
Kenntnisse über Methoden zur Marktanalyse sowie Preis- und Kostenkalkulation
Reisebereitschaft