FrymaKoruma AG

Produktmanager/-in

📍 4310 Rheinfelden

One of 25 job profiles at employer FrymaKoruma AG

Role and responsibilities

Verantwortlich für die Planung und Steuerung des Lebenszyklus für Teile unseres Produktportfolios. Management der Standard-Optionen und Produktvarianten inkl. Preismanagement. Erarbeitung von Vertriebsunterlagen und -konzepten zusammen mit dem Marketing und dem Vertrieb. Entwicklung von Produktstrategien und -konzepten in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Entwicklungsbereichen. Durchführung von Marktanalysen und Erstellung von Business Cases. Evaluierung von Produktanforderungen und Definition von Lastenheften für Entwicklungsprojekte. Mitarbeit bei Entwicklungsprojekten als Product Owner.

Team / description

ProXES vereint erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Polen und Deutschland sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg.

Qualifications and Skills

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium oder Studium des Wirtschaftsingenieurwesens

  • Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement vorzugsweise im Bereich Maschinen oder Anlagen für die Lebensmittel-, Pharma- oder Kosmetikindustrie oder Erfahrung in vergleichbaren Positionen

  • Erfahrung in der Ausarbeitung und Umsetzung von produktstrategischen Fragestellungen

  • Erfahrung im Bereich „configure-to-order“ sowie „engineer-to-order“ sind wünschenswert

  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise

  • Technisch-kommerzielles Verständnis und kundenorientierte, sorgfältige Arbeitsweise

  • Neugier und Motivation, neue Aufgaben anzunehmen

  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit

  • Kenntnisse über Methoden zur Marktanalyse sowie Preis- und Kostenkalkulation

  • Reisebereitschaft