One of 11 job profiles at employer Fressnapf Schweiz AG
Warenflusskoordination: Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf der Lieferungen und stimmst dich ab mit Lieferanten, Spedition, unseren Filialen sowie unserer Zentrale in Deutschland. Problemlösung: Wenn mal eine Lieferung nicht ganz nach Plan läuft (Falschlieferungen, Fehlmengen), bist du die erste Anlaufstelle. Du sorgst dafür, dass alles reibungslos funktioniert und optimierst laufend den Prozess. Preismanagement & Kalkulation: Du vergleichst Marktpreise, erstellst Kalkulationen und erarbeitest Preisvorschläge. Prozessoptimierung & Projekte: Du denkst aktiv mit, hinterfragst bestehende Abläufe und erkennst Optimierungspotenziale. Kleine Projekte zur Weiterentwicklung unserer Prozesse übernimmst du eigenständig und setzt sie erfolgreich um. Operative Unterstützung: Du unterstützt das Einkaufsteam im Tagesgeschäft und übernimmst vielseitige Aufgaben - von administrativen Tätigkeiten bis hin zur aktiven Mitwirkung bei der Sortimentspflege und Aktionsplanung.
Fressnapf Schweiz AG ist ein Unternehmen, das sich auf den Handel mit Tierbedarf spezialisiert hat und eine offene Unternehmenskultur sowie einen familiären Umgangston über alle Hierarchiestufen pflegt. Das Team ist binational (CH/A) und bietet einen modernen Arbeitsplatz.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in einem Handelsunternehmen (mind. 2 Jahre)
Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern und Abteilungen
Du denkst proaktiv und lösungsorientiert
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, und idealerweise Erfahrung mit SAP
Eine hohe Affinität zu Tieren - du liebst Haustiere genauso wie wir
Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil