Fressnapf Schweiz AG

Specialist IT Service Delivery

📍 8953 Dietikon

Role and responsibilities

Beratung und Support der IT-Anwender, Koordinierung und Sicherstellung sämtlicher IT-Agenden in Abstimmung mit der Unternehmenszentrale in Deutschland, Qualitätssicherung und -verbesserung von IT-Prozessen und Workflows in den Filialen und im Headquarter, Unterstützung bei Funktions- und Integrationstests, Aktualisieren oder Erstellen von Dokumentation, Bearbeiten von Daten und Definieren von Erweiterungen, Koordination und Sicherstellung der Durchführung von Changes & Releases, Rollouts und Projekten, Budgetplanung für zentral bereitgestellte und lokale IT-Dienste, Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen (z.B. Vertrieb, Einkauf, Marketing, Personalwesen, internes IT Service Mgmt, MFA, Netzwerksupport usw.), externen Anbietern und Drittanbietern

Team / description

Offene Unternehmenskultur und familiärer Umgangston über alle Hierarchiestufen

Qualifications and Skills

  • Ausbildung oder Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt IT

  • Erfahrung im IT-Projekt- und Servicemanagement von Vorteil

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung

  • Problemlösungsfähigkeit (analytisches Denken) und hohes Verantwortungsbewusstsein

  • Strukturierte und priorisierende Arbeitsweise

  • Empathische Kommunikationsfähigkeit, Proaktivität, Offenheit

  • Sehr Gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen

  • Grundkenntnisse in Windows Server/Client-Infrastruktur, ERP, IT-Netzwerkarchitektur und -infrastruktur wünschenswert

  • Ausgeprägtes Verständnis von ITSM und ITIL (ITIL-Zertifizierung ist von Vorteil); Kenntnisse der Cloud-Umgebung (AWS und/oder Azure); Vertrautheit mit Business-Workflow-Prozessen

  • Führerschein & Reisebereitschaft