One of 182 job profiles at employer Fresh Food & Beverage Group AG
Content Creation: Du erstellst zielgruppengerechte Inhalte und bringst kreative Ideen ein, um unsere Marke und Projekte optimal zu prĂ€sentieren. Intranet-Management: Verantwortung fĂŒr die Pflege, Weiterentwicklung und inhaltliche Gestaltung der Intranet-Plattform, inklusive Koordination mit verschiedenen Stakeholdern zur Erstellung und Optimierung von Inhalten. LinkedIn-Management: Du bist die treibende Kraft hinter unserem LinkedIn-Auftritt. Von der Content-Strategie ĂŒber die Erstellung von BeitrĂ€gen bis hin zur Analyse der Performance - du machst unseren Kanal zur attraktiven Plattform fĂŒr Kommunikation. Projektkommunikation: Du begleitest Projekte kommunikativ - von der Planung ĂŒber die Umsetzung bis zur Nachbereitung. Beratung und UnterstĂŒtzung: Du stehst internen Abteilungen als Kommunikationsspezialist*in zur Seite und hilfst ihnen, ihre Themen optimal zu platzieren. Monitoring und Reporting: Du behĂ€ltst die Performance unserer Kommunikationsmassnahmen im Blick und leitest daraus OptimierungsvorschlĂ€ge ab. Foto- und Videoaufnahmen: Du planst und koordinierst Foto- und Filmaufnahmen.
In dieser Rolle arbeitest du eng mit der Leiterin Kommunikation zusammen, beantwortest Medienanfragen und ĂŒbernimmst bei ihrer Abwesenheit die Stellvertretung.
Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) KaufmÀnnisch oder abgeschlossenes Studium FH/HF
mindestens 2 Jahre Kommunikation, Marketing, Medien oder in einem Àhnlichen Bereich
Kreativ und textaffin sowie GespĂŒr fĂŒr zielgruppengerechte Ansprache.
Eigeninitiative, Organisationstalent und Macher-MentalitÀt.
Versierter Umgang mit den gĂ€ngigen Office-Tools ist fĂŒr dich selbstverstĂ€ndlich.
Deutsch (sehr gute Kenntnisse)
Französisch (von Vorteil)