Fresenius Kabi (Schweiz) AG

Marketing Services & Sales Support

📍 6010 Kriens

Role and responsibilities

Ansprechperson im TagesgeschĂ€ft: Sie sind die zentrale Anlaufstelle fĂŒr interne und externe Stakeholder. Sie bearbeiten Anfragen, recherchieren die erforderlichen Informationen und leiten diese gezielt weiter. UnterstĂŒtzung des Vertriebsteams: Sie versenden Verkaufsunterlagen, Muster sowie Werbe- und Prospektmaterial an den Aussendienst sowie an Kundinnen und Kunden. Effiziente Organisation & Kommunikation: Durch Ihre sorgfĂ€ltige Verwaltung der Ablage-, Pendenz- und CRM-Systeme behalten Sie den Überblick und garantieren einen reibungslosen Informationsfluss. Kundenbetreuung & Infopoint: Sie stehen in direktem Kontakt mit Kundinnen und Kunden, betreuen die InfoLine und das InfoMail und beantworten kompetent alle Anfragen. Werbung & Marketing: Gemeinsam mit dem Produktmanagement gestalten Sie Werbematerialien und ĂŒberwachen die LagerbestĂ€nde von Drucksachen und Werbematerial. Analyse & Reporting: Sie erstellen Spezialanalysen und Umsatzauswertungen in SAP und CRM, um wichtige Daten fĂŒr die GeschĂ€ftsentwicklung bereitzustellen. Projekte & Events: Sie unterstĂŒtzen bei der Planung und DurchfĂŒhrung bereichsĂŒbergreifender Projekte, wie Kongresse und Sales- & Marketingmeetings, und erstellen PrĂ€sentationen und Zertifikate fĂŒr Fortbildungen.

Team / description

Fresenius Kabi (Schweiz) AG, mit Sitz in Kriens LU, bietet schweizweit innovative Produkte und Konzepte fĂŒr die klinische ErnĂ€hrung und Infusionstherapie an. Mit der Philosophie «Committed to life» leistet das Unternehmen seit ĂŒber 50 Jahren einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der LebensqualitĂ€t kritisch und chronisch kranker Menschen im Spital und zu Hause.

Qualifications and Skills

  • Sie haben eine kaufmĂ€nnische oder gleichwertige Ausbildung abgeschlossen

  • bringen Berufserfahrung im Support- und Vertriebsumfeld mit

  • Sie sind eine organisationsstarke und kommunikative Persönlichkeit

  • Ihre selbstĂ€ndige und strukturierte Arbeitsweise ermöglicht es Ihnen, Ihre kreativen Ideen effektiv in den tĂ€glichen Aufgaben umzusetzen

  • zeichnen sich durch ein starkes Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprĂ€gte Serviceorientierung aus

  • umfassende Kenntnisse im Umgang mit SAP und CRM-Tools

  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, InDesign, Webapplikationen, SAP)