One of 17 job profiles at employer FREITAG lab. ag
Du hast die Verantwortung für den Betrieb des FREITAG Online Shops und dessen Erreichung der Umsatz- und Wachstumsziele. Du koordinierst und optimierst sämtliche FREITAG E-Commerce Verkaufsplattformen (freitag.ch/ Market Places usw.). Du erarbeitest ganzheitliche, marktspezifische E-Commerce Massnahmen mit daraus abgeleiteten Roadmaps und Projektvorschlägen. Du beobachtest und analysierst Entwicklungen und Trends im globalen E-Commerce. Du entwickelst den kundenorientierten FREITAG-typischen Pre-Sales-, Sales- und After-Sales Service (beste Versand- und Retourenprozesse, vielfältige Zahlungsmethoden, etc.) weiter. Du stellst zusammen mit relevanten Stakeholdern die monatliche Planung des Webshopbestands auf. Du definierst, optimierst und implementierst digitale Sales Kampagnen und Sales Tools für freitag.ch.
Seit 1993 entwickelt, produziert und vertreibt FREITAG weltweit Taschen und Accessoires aus gebrauchten LKW-Planen. Dabei orientieren wir uns an der Kreislaufwirtschaft und unserem Manifest: We think and act in cycles.
Du hast eine Weiterbildung im digitalen Bereich (z.B. MAS/CAS im E-Commerce, Multichannel, Online Marketing oder Ähnliches)
mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder als Mitarbeiter*in in einem operativen E-Commerce Business
sehr gute Kenntnisse im globalen E-Commerce-Handel
Online Marketing
ausgeprägte Sales Skills
gutes technisches Verständnis für Online Shop- und ERP-Systeme
gute Analyse- und Methodenkompetenzen zur Optimierung von Prozessabläufen
Agiles Projektmanagement (Scrum, Jira-Tool)
solide Google Analytics & SEO Kenntnisse
Freude an der Marke FREITAG
fliessende Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort & Schrift