Freestar-Informatik AG

1st Level Supporter/-in

📍 6331 Hünenberg

One of 150 job profiles at employer Freestar-Informatik AG

Role and responsibilities

Erfassen und Beantworten von telefonischen Anfragen zu internen Applikationen, Telefonische und schriftliche Beratung bei technischen Problemen, Voranalysieren der Störungsmeldungen oder Fragen, sowie selbstständiges Lösen und Beantworten, Überwachen, Zuweisen, Erstellen und Lösen von Tickets, Weiterleiten der fachlichen Fragen an die entsprechende Stelle, Erfassen der Kundenanfragen im Ticketingsystem, Arbeiten mit internen Applikationen.

Team / description

Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Für unsere Kundschaft suchen wir laufend IT Fach- und Führungskräfte. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass Bewerbende, Kundschaft und Job optimal zusammenpassen.

Qualifications and Skills

  • Umfangreiche Erfahrung in der telefonischen Beratung von Endkunden

  • Erste Erfahrung im 1st Level Support

  • Erfahrung mit Ticketsystemen von Vorteil

  • Freundliche, Kommunikative und ausdauernde Persönlichkeit

  • Fundierte technische PC-Kenntniss

  • Apple OS und Android OS Kenntnisse

  • Kenntnisse des Schweizer Steuerwesens von Vorteil