First Level Service Desk Mitarbeiter/-in
đ 6331 HĂŒnenberg
Role and responsibilities
Sicherstellen der Erreichbarkeit via Telefon, Chat, Web und Ticketingsystem, Erfassen und Kategorisieren von Anliegen, Beheben von Störungen im First Level Support, Anwenden von Workarounds, Bearbeiten von Hardware-, Software-, Netzwerk- und Kommunikationsproblemen, Installieren und Warten von PCs, PeripheriegerÀten, Servern, Netzkomponenten und Kommunikationsmitteln, Erstellen und Erweitern der Knowledge Base, Anleitungen und Checklisten
Team / description
Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tÀtig. Durch bestÀndiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seinen Kunden ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio.
Qualifications and Skills
Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung, vorzugsweise Informatik
Berufserfahrung im Supportumfeld und hohe Anwender- und Serviceorientierung
Erfahrung im Umgang mit Ticketingtools und ITIL-Kenntnisse
Erfahrung im Bundesverwaltungsumfeld oder Grossunternehmen von Vorteil
Einwandfreier Leumund
Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)
gute Kenntnisse in Französisch (mind. B2)