Freestar-Informatik AG

ICT Service Desk Specialist-Dispatcher

📍 6331 HĂŒnenberg

One of 150 job profiles at employer Freestar-Informatik AG

Role and responsibilities

ICT Service Desk Specialist / Dispatcher (m/w/d) 100% [Ref:2432]

Ihre Aufgaben

  • UnterstĂŒtzen und Lösen von First- und Second Level Anfragen im Bereich Hard- und Software
  • Triagieren und Koordinieren zwischen verschiedenen Fachabteilungen
  • Priorisieren und Kategorisieren von Tickets an die richtige Stelle
  • Erste Ansprechperson fĂŒr interne Kunden
  • Vermitteln und ErklĂ€ren von Fachwissen
  • Erstellen und Erweitern der Knowledge Base, Anleitungen und Checklisten

Team / description

Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tĂ€tig. Durch bestĂ€ndiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seinen Kunden ein vielseitiges IT-Dienstleistungsund Beratungsportfolio. FĂŒr spannende Kunden suchen wir laufend IT-Fach- und FĂŒhrungskrĂ€fte. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass Bewerber, Kunde und Job optimal zusammenpassen.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Berufslehre (EFZ), vorzugsweise in einem IT-Bereich

  • Erste Erfahrungen als Dispatcher und im IT Service Desk Bereich

  • AusgeprĂ€gte Kunden- und Serviceorientierung

  • SelbststĂ€ndiges und zuverlĂ€ssiges Arbeiten

  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)

  • Gute Kenntnisse in Französisch und Englisch (mind. B2)