Freestar-Informatik AG

Helpdesk Specialist

📍 6331 Hünenberg

One of 150 job profiles at employer Freestar-Informatik AG

Role and responsibilities

Entgegennehmen, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen; Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und Service Requests; Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen; Administrieren und Pflegen der User Login- und Userzugriffsberechtigungen; Informieren der Benutzer bei Betriebsstörungen sowie geplanten Unterbrüchen der Informatiksysteme

Team / description

Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seinen Kunden ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio.

Qualifications and Skills

  • Langjährige Helpdesk und Support Erfahrung

  • Sehr gute Windows 10 und Microsoft 365 Kenntnisse

  • Citrix Kenntnisse sind von Vorteil

  • Gepflegtes Auftreten

  • Einwandfreier Leumund

  • Fliessende Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift