Freestar-Informatik AG

Leiter/-in Service Desk

📍 6331 Hünenberg

One of 150 job profiles at employer Freestar-Informatik AG

Role and responsibilities

Weiterentwicklung der Dienstleistungen und der Zusammenarbeit des nationalen mit den regionalen Servicedesks in Lausanne und Lugano, Leitung und Entwicklung des Teams über die 3 Standorte, Sicherstellen der Zufriedenheit unserer Nutzer:innen, First, Second und Third Level Support in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, Planen, Leiten und Umsetzen von Projekten, Verantwortlich für die Ausbildung der ICT-Lernenden

Team / description

Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Für unsere Kunden suchen wir laufend IT Fach- und Führungskräfte. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass Bewerbende, Kundschaft und Job optimal zusammenpassen.

Qualifications and Skills

  • Sie haben einen Berufsabschluss als Informatiker:in (EFZ) und/oder einen Abschluss der höheren Berufsbildung in der Fachrichtung Systemtechnik und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Weiterentwicklung und Architektur von ICT-Infrastrukturen mit

  • Sie haben eine langjährige und fundierte Erfahrung im First- und Second-Level Support und verfügen über Erfahrungen in den Bereichen Entra-ID, SharePoint, Microsoft 365, Client Engineering, Cloud und Security

  • Sie haben Erfahrung als Teamleiter:in

  • Sie sind ausgebildete:r Berufsbildner:in

  • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse und können sich in Französisch und Englisch verständigen