Freestar-Informatik AG
One of 150 job profiles at employer Freestar-Informatik AG
Supportanfragen gezielt priorisieren und lösen im 1st und 2nd Level. Dabei klar und sympathisch mit Anwender:innen kommunizieren. Microsoft 365 souverĂ€n administrieren. Intune betreuen, Security stĂ€rken und Microsoft Teams reibungslos am Laufen halten. Client Störungen blitzschnell beheben. Hardware, Software und Netzwerkprobleme treffsicher analysieren und fixen. Den GerĂ€te Lifecycle im Griff haben. Beschaffen, einrichten, austauschen und sauber rĂŒckfĂŒhren. Modernes Arbeitsplatzmanagement leben. Software sicher ausrollen, Standards pflegen und Richtlinien konsequent umsetzen. IdentitĂ€ten und Berechtigungen steuern. Benutzer und Gruppen in Active Directory verwalten und passende Serverrollen installieren. Systeme mit SolarWinds im Blick behalten. VerfĂŒgbarkeit sichern, Performance optimieren und proaktiv handeln.
Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tĂ€tig. Durch bestĂ€ndiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. FĂŒr unsere Kundschaft suchen wir laufend IT Fach- und FĂŒhrungskrĂ€fte. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass Bewerbende, Kundschaft und Job optimal zusammenpassen.
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in, mindestens zwei Jahre Praxis (Abschluss HF von Vorteil)
Fundierte Microsoft AffinitÀt - Schulungen oder Zertifikate in Windows Server und Azure von Vorteil
EigenstÀndige Arbeitsweise kombiniert mit sicherer Zusammenarbeit in globalen Teams
Sehr gute KommunikationsfÀhigkeit in Deutsch und Englisch - Die Interviews finden auf Englisch statt
AusgeprÀgte analytische StÀrke und schnelle Auffassungsgabe