Freestar-Informatik AG
One of 150 job profiles at employer Freestar-Informatik AG
Technischer Support für Kundinnen und Kunden per E-Mail, Telefon und Ticket-System. Integration und Einrichtung von IT-Produkten sowie Unterstützung bei der Inbetriebnahme. Durchführung von Online-Produktdemos und Kundenschulungen. Analyse und Umsetzung von Kundenanfragen in enger Zusammenarbeit mit internen Teams. Testing von Produkten und Weitergabe von Feedback an die Entwicklung. Zusammenarbeit mit Marketing & Vertrieb zur Optimierung der Kundenerfahrung.
Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seinen KundInnen ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Für spannende KundInnen suchen wir laufend IT Fach- und Führungskräfte. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass BewerberInnen, KundInnen sowie Job optimal zusammenpassen.
Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (z. B. EFZ, ICT-Fachmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im technischen Support von IT-Produkten oder -Projekten
Technisches Verständnis für Cloud- und IT-Lösungen, idealerweise erste Erfahrungen im Bereich IT-Security
Freude am Kundenkontakt sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen wie Italienisch oder Französisch sind ein grosses Plus