One of 141 job profiles at employer Freestar-Informatik AG
Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen. Analysieren und Beheben einfacher Störungen sowie Weiterleiten komplexer Probleme und Unterstützen bei Eskalationen. Anlegen und Bewirtschaften von neuen sowie bestehenden Benutzerkonten und Einrichten von Zugriffsberechtigungen. Installieren und Inbetriebnehmen von Clients sowie Betreuen von Hard- und Software. Optimieren der internen Kollaborationslösungen auf Basis von Microsoft SharePoint Online sowie weiterer Microsoft 365-Lösungen. Schulen der neuen Mitarbeitenden und Studierenden im Umgang mit der ICT-Umgebung. Unterstützen beim Einrichten und Konfigurieren von Netzwerkkomponenten. Überwachen und Pflegen der Netzwerkstabilität. Unterstützen bei der Implementierung und Pflege von Sicherheitslösungen. Erstellen und Pflegen von Netzwerkdokumentationen und -plänen. Mitarbeit in ICT- sowie Netzwerkprojekten.
Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Für unsere Kunden suchen wir laufend IT Fach- und Führungskräfte. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass Bewerbende, Kundschaft und Job optimal zusammenpassen.
Abgeschlossenes EFZ im Bereich Informatik oder in einem anderen Gebiet mit einer Weiterbildung als ICT-Supporter:in SIZ
Mehrjährige Erfahrung im ICT-Support
Erste Erfahrung in der System- und Netzwerkadministration
Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien und -protokollen (z.B. TCP/IP, DNS, DHCP)
Vertrauter Umgang mit heterogenen ICT-Umgebungen (Windows- und macOS-Systemen) sowie grosses Fachwissen mit SharePoint und anderen Microsoft 365-Lösungen
Freude an der Arbeit im Team
Motiviert, auch wiederholende Tätigkeiten in einer guten Arbeitsqualität zu erledigen
Flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise auch in unvorhergesehenen Situationen