Freestar-Informatik AG

UCC Supporter/-in

📍 6331 HĂŒnenberg

One of 150 job profiles at employer Freestar-Informatik AG

Role and responsibilities

Mitarbeit im Projekt zur Umstellung von Skype auf MS Teams (Hybrid-Telefonie), Bearbeitung von Störungen und Anfragen per Ticket oder Telefon, Support fĂŒr Microsoft 365 und Teams, besonders im Bereich Telefonie, Analyse und Lösung von Problemen mit M365-Tools (z. B. Admin Center), Erstellung von Anleitungen und Ausbau der internen Wissensdatenbank, UnterstĂŒtzung bei der Automatisierung von Supportprozessen

Team / description

Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tĂ€tig. Durch bestĂ€ndiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. FĂŒr unsere Kundschaft suchen wir laufend IT Fach- und FĂŒhrungskrĂ€fte. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass Bewerbende, Kundschaft und Job optimal zusammenpassen.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjĂ€hrige praktische Erfahrung im IT-Support-Umfeld

  • Praxiserprobte Kenntnisse im Support von Skype for Business

  • Erfahrung mit Microsoft Teams, insbesondere in den Bereichen Telefonie und Zusammenarbeit

  • Kundenorientierte, klare und freundliche Kommunikationsweise

  • Strukturierte, zuverlĂ€ssige und qualitĂ€tsbewusste Arbeitsweise

  • Deutschkenntnisse Niveau C2 zwingend notwendig und Englisch-, Französisch- oder Italienisch Niveau B2 sind erforderlich