Fred Tschanz AG

Housekeeping Manager/-in

📍 8005 Zürich

Role and responsibilities

Führung und Leitung des Housekeeping- und Frühstücksteams mit ca. 15 Mitarbeitenden, Erstellung von Dienst- und Ferienplanung zur Gewährleistung eines optimalen Personaleinsatzes, Organisation und Disposition von Reinigungsmitteln, Wäsche und Betriebsmaterial, Rekrutierung neuer Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit dem Hotelmanagement und HR, Coaching, Schulung und Weiterentwicklung des Housekeeping-Teams, inklusive betriebliches Gesundheitsmanagement, Kontrolle der täglichen Reinigung der Hotelzimmer und öffentlicher Bereiche, Verantwortlich für die Einhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsstandards, Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Hotel Management, Front Office und Geschäftsstelle, Allgemeine administrative Aufgaben

Team / description

Unsere drei Fred Hotels Zürich sowie das Hotel Zürcherhof mit ihrem einladenden Charakter eines lokalen Familienbetriebs finden sich in ehrwürdigen Gebäuden im Herzen Zürichs. Wir definieren uns über den zentralen Standort, einen zuvorkommenden Service sowie eine smarte Infrastruktur für unsere Mitarbeitenden und zahlreichen Gäste. Fred Hotels Zürich bieten spannende, verantwortungsvolle Jobs im Gastgewerbe und einen starken Teamgeist.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Hotelbranche oder im Bereich Hauswirtschaft

  • Einschlägige Erfahrung im Housekeeping oder mehrere Jahre Erfahrung als Gouvernante

  • Verantwortungsbewusste, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise

  • Führungsstärke und hohe Sozialkompetenz

  • Flexibilität, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und Leidenschaft für den Beruf

  • Lösungsorientierte Persönlichkeit, die gerne und erfolgreich im Team arbeitet

  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen