One of 26 job profiles at employer Fredag AG
Akquisition von neuen europäischen Key Accounts gemäss Budgetvorgaben sowie definierten Ziel-Kunden und Ziel-Kanälen. Aufbau, Pflege und die strategische Weiterentwicklung der zugeteilten Accounts in Absprache mit der Leitung Export. Erreichung der Umsatz-, Deckungsbeitrags- sowie und Kostenziele. Führung von Kundengesprächen (vor Ort & Online) und Ausarbeiten von Offerten sowie Verträgen. Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Konzepten und massgebende Beteiligung an der Umsetzung. Einnahme führende Rolle bei Markteinführung von neuen Produkten und Sortimenten, sowie beim Ausbau der Distribution. Planung, Vorbereitung und Durchführung von Messen in Europa. Kontinuierliches Analysieren, Interpretieren und Dokumentieren der Kunden-, Markt- und Konkurrenzentwicklung. Schnittstellenmanagement mit anderen Abteilungen sowie externen Partnern.
Fredag ist ein Unternehmen der Schweizer Food & Beverage Gruppe ORIOR. Seit über 30 Jahren stellt Fredag in Root im Kanton Luzern hochqualitative Convenience-Produkte her: Geflügel, Fleisch und Seafood sowie vegetarische, vegane Spezialitäten und Fleischersatz-Produkte bilden das Herzstück unseres Sortiments. Mit positivem Teamspirit, Innovationskraft und viel Passion erreichen wir bei Fredag gemeinsam mit allen rund 210 Mitarbeitenden Grosses. Unsere Exportabteilung ist das Herzstück unseres internationalen Geschäfts. Wir sind stolz darauf, innovative Convenience-Produkte auf pflanzlicher Basis zu entwickeln und mit einem Fokus auf den europäischen Markt zu vertreiben.
Abgeschlossene Grundausbildung mit Weiterbildung im Verkauf/Marketing oder einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Verkauf/Marketing.
Erste Erfahrungen im Lebensmittelbereich, von Vorteil im Plant Based-Segment und Erfahrung im Verkauf oder Produkt Management.
Kundenorientierung und gutes Durchsetzungsvermögen.
Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken.
Fähigkeit, auch an turbulenten Tagen den Überblick zu behalten, vernetztes Denken und hohe Eigeninitiative.
Sehr gute Deutschkenntnisse.
Sehr gute Englischkenntnisse.
Jede weitere Sprache als Vorteil.
Versiert im Umgang mit SAP, SalesForce und MS365 und/oder hohe IT-Affinität.