One of 15 job profiles at employer Adolf Kühner AG
Organisation von internationalen Messen und Events, Mithilfe bei der strategischen Marketingplanung, Zusammenarbeit mit div. Abteilungen und Werbeagenturen, Koordination und Ausbau von Marketingaktivitäten (Anzeigenmanagement, Online Marketing, Social Media), Klassische und digitale Kommunikation (Inserate, PR-Artikel, Blogbeiträge, Newsletter, Mailings), Content Erstellung (PR, Website, Newsroom, Social Media, Videos), Erstellung von Druck-/Werbematerialien/Weihnachtssendung, Pflege und Umsetzung des CI und des CD (Willkommensdisplay, Uniform etc.), Aktualisieren und Pflege der Website, Bildbearbeitung und Ausbau einer Bilddatenbank (Fotoshooting), Leiten eines kleinen Marketingteams, Budgetverwaltung
Kühner AG
Grundausbildung und/oder Weiterbildung im Bereich Marketing/Kommunikation
Berufserfahrung in Marketing/Kommunikation in einer vergleichbaren Funktion
Proaktive, kreative und innovative Persönlichkeit
Hands-on Mentalität
Organisationsgeschick, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Gespür und Auge für ästhetische Gestaltung und Umsetzung
Text- und Stilsicherheit in Deutsch
gute Englischkenntnisse