One of 15 job profiles at employer Adolf Kühner AG
Durchführung des monatlichen Lohnlaufs für ca. 120 Mitarbeitende, Verwaltung der Sozialversicherungen (An- und Abmeldungen, Mutationen), Abwicklung der Quellensteuer inklusive zugehöriger Meldungen, Mitarbeit an Controlling-Aktivitäten in einer kleinen Unternehmensgruppe (z. B. Financial Reporting), Unterstützung in der Finanzbuchhaltung, z. B. bei Verkaufs- und Margenanalysen, Controlling von Lagerbuchungen, MWST-Abrechnungen, Anlagebuchhaltung, enge Zusammenarbeit mit der Finanzverantwortlichen, die Sie aktiv unterstützt und ihr Know-how gerne weitergibt.
Die Kühner AG ist ein führender Hersteller von Schüttelmaschinen u.a. für die Pharmazie und Biotechnologie. Dabei werden die Maschinen bei uns im Haus sowohl entwickelt, als auch produziert und weltweit vertrieben. Wir stehen seit jeher für höchste Qualität unserer Produkte und sind weltweiter Technologie- und Innovationsführer in unserem Segment. Als unabhängiges und dynamisches Familienunternehmen legen wir grossen Wert auf einen persönlichen und vertrauensvollen Kontakt zu unseren Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Neben dem Kerngeschäft Schüttelmaschinen vertreiben wir national exklusiv Laborgeräte von renommierten internationalen Unternehmen.
kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen
Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen
Weiterbildung im Finanzwesen (z.B. Sachbearbeiter/in oder Fachausweis)
Erfahrung im Payroll-Bereich
fundierte Erfahrung in der Lohnverarbeitung (idealerweise mit SwissSalary)
erste Berufserfahrung im Controlling und/oder in der Finanzbuchhaltung
analytisches Denkvermögen
präzises und diskretes Arbeiten
Freude im Umgang mit Zahlen
selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
gute Englischkenntnisse von Vorteil
sicherer Umgang mit Excel
sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise BusinessCentral oder Navision Dynamics)