HR Generalist/-in
đ 8005 ZĂŒrich
Role and responsibilities
Verantwortlich fĂŒr die Personalprozesse (von Eintritt bis Austritt), Rekrutierungen inkl. Vorselektion und Interviews, Lohnverarbeitung inkl. Sozialversicherungs- und Quellensteuerabrechnungen, Ansprechperson und Beratung von Mitarbeitenden und Linie in allen HR-relevanten Belangen, Controlling diverser HR-Prozesse wie Zeiterfassung, MitarbeitergesprĂ€che, etc. inkl. regelmĂ€ssigem Reporting an die GeschĂ€ftsleitung, RegelmĂ€ssige Erhebung der Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements, UnterstĂŒtzung und Stellvertretung in der Buchhaltung
Team / description
Stellenwerk
Qualifications and Skills
KaufmÀnnische Grundausbildung
Weiterbildung im Personalbereich mindestens auf Stufe Fachausweis und/oder Bachelor-Studium
MehrjÀhrige Erfahrung in der HR-Administration
Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
Empathische und lösungsorientierte Persönlichkeit
Hohe Beratungskompetenz
Kommunikationsgeschick
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse von Vorteil
Sehr gute Office Anwenderkenntnisse
Kenntnisse in ABACUS und MyABACUS von Vorteil
Effiziente, exakte und selbstÀndige Arbeitsweise