Inventx AG

Leader Project Management Office PMO

📍 7000 Chur

One of 45 job profiles at employer Inventx AG

Role and responsibilities

Du übernimmst die Fachverantwortung für das Project Management Office (PMO) und gestaltest Prozesse sowie Hilfsmittel für alle Projekte der Inventx. Du unterstützt das strategische Projektportfoliomanagement und stellst Entscheidungsgrundlagen für Priorisierung, Budgetierung und Ressourcensteuerung bereit. Du gewährleistest nutzerfreundliche Ressourcenprozesse und sorgst für effiziente Konfliktlösungen für Linienvorgesetzte. Du bietest Projektleitern und Product Ownern eine vollständige Toolbox und Prozesse, inklusive Vorlagen und Ressourcen, für ihre Projekte. Du erstellst und pflegst die Datenbasis für das Projektportfoliomanagement und bereitest Projekt-KPIs für das Controlling auf. Du förderst Best Practices und entwickelst das Projektmanagement-Angebot für Inventx und deren Kunden stetig weiter.

Team / description

Die Inventx AG ist ein führender IT-Dienstleister, der sich auf innovative und kundenorientierte Lösungen spezialisiert hat. Wir bieten massgeschneiderte IT-Dienstleistungen für die Finanz- und Versicherungsbranche und legen grossen Wert auf Qualität, Sicherheit und Verlässlichkeit.

Qualifications and Skills

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Finance oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Nachweisbare Erfahrung in Beratung und Projektmanagement, insbesondere im Bankenumfeld

  • Praktische Kenntnisse mit Schweizer Kernbankensystemen wie Finnova oder Avaloq

  • Fundierte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie umfassende bankfachliche Kenntnisse

  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil, gepaart mit starker Teamfähigkeit und hoher Kundenorientierung

  • Hoher Qualitätsanspruch, Innovationsfreude und Kundenorientierung