One of 15 job profiles at employer Florin AG
Kunden-Auftragsabwicklung (von Bestellannahme bis Rechnungsstellung), Interne Prüfung der technischen und logistischen Machbarkeit, Transport-Koordination mit externen Logistikpartnern, Erste Ansprechperson für unsere Kunden bei administrativen Anliegen, Enge Zusammenarbeit mit unserem Verkaufsteam, Drehscheibe zwischen Kunde, Verkauf und Produktion (regelmässiger Kundenkontakt), Administrative und organisatorische Unterstützung des Abteilungsleiters, Erkennen und Umsetzen von Prozessoptimierungen, Bearbeiten und Implementieren von kundenspezifischen Anforderungen sowie entsprechende Pflege der Kunden- und Artikelstammdaten, Übernehmen von zentralen Abteilungsaufgaben
Die Florin AG ist die grösste Herstellerin und Lieferantin von Speiseölen, Speisefetten und Margarinen in der Schweiz. Zu unseren Kunden zählen die Nahrungsmittelindustrie, das Gastronomie- und Bäckereigewerbe sowie der Detailhandel. Als unabhängiges Schweizer Familienunternehmen mit 150 Mitarbeitenden sind wir nahe an der Kundschaft und passen unsere Produkte an deren Bedürfnisse und Prozesse an.
Kaufmännische Grundausbildung
Mehrjährige Erfahrung in der Kunden-Auftragsabwicklung, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie
Ganzheitliches und vernetztes Denken
Proaktives und selbständiges Handeln
Analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägtes Dienstleistungsorientierung nach innen und aussen
Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
Stilsicheres Deutsch
gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP S/4 HANA