One of 76 job profiles at employer adesso Schweiz AG
Du prüfst die Anfragen der Kunden, kategorisierst und koordinierst die Bearbeitung im Team und stellst sicher, dass diese erfolgreich umgesetzt wurden; somit steuerst du die Kundenzufriedenheit. In der Schnittstellenfunktion erkennst du die Herausforderungen und Möglichkeiten unserer Kunden bzgl. den Schwerpunkten Applikationen, Middleware, Datenbanken und (Cloud-) Infrastruktur. Du kennst die kundenseitige IT-Landschaft und stellst mit deinem Team den vertragskonformen Systembetrieb sicher. Das Managen und die Kontrolle der Service Level Agreements ist für dich Routine. Du arbeitest nach definierten Standards für Prozesse und treibst diese in den bestehenden und kommenden Projekten weiter voran. Du erkennst Optimierungs- und Verbesserungspotential und leitest aktiv Massnahmen ab.
adesso Schweiz AG
Relevantes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld
Erfahrung in der Steuerung und Erbringung von IT-Services
Sehr ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs-, und Teamorientierung
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Französischkenntnisse von Vorteil
Idealerweise Kenntnisse in Projektmanagementmethoden
Hohe technische Kompetenz sowie analytische Fähigkeiten
Idealerweise Verständnis für das Zusammenspiel von Webtechnologien mit Datenbanken und (Cloud-)Infrastrukturen