adesso Schweiz AG

Senior Consultant ServiceNow

📍 8048 Zürich

Role and responsibilities

Erstelle Lösungsdesigns für unsere Kunden: Berate unsere Kunden eigenverantwortlich in Workshops und erstelle fachliche und technische Lösungsdesigns basierend auf ServiceNow. Prüfe und entwickle Lösungen: Setze kluge, innovative ServiceNow-Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren Business-Consultants der verschiedenen Branchen um. Berate in ServiceNow-Anliegen: Führe ServiceNow-Beratung und -Umsetzung mit Schwerpunkten wie Customer Service Management, Field Service Management, Security Operations, Integrated Risk Management/Governance, Risk and Compliance und/oder IT Service Management durch. Entwickle ServiceNow bei adesso weiter: Unterstütze aktiv beim Aufbau eines ServiceNow-Teams. Vermittle dein Wissen: Übernimm die Patenschaft und aktive Wissensvermittlung für zukünftige Technical Consultants ServiceNow. Bringe unsere ServiceNow-Partnerschaft voran: Unterstütze bei der Ausweitung der Partnerschaft mit ServiceNow.

Team / description

adesso steht für IT-Exzellenz und damit auch für exzellente Entwicklungsmöglichkeiten für alle adessi. Wir wachsen gemeinsam und lernen voneinander – an unseren Projekten, im Team und mit herausragenden Trainingsangeboten. Wir haben IT im Herzen, die Branche im Blick und den Erfolg unserer Kunden im Sinn. Denn erfolgreiches Geschäft entsteht durch innovative Ideen, zukunftsfähige Strategien und kluge IT-Lösungen. Immer sind dabei Menschen beteiligt, die etwas bewegen wollen und das einfach machen. Wir gestalten und bauen Software, die unsere Kunden begeistert. In Projekten, die uns fordern. Und das in einem Umfeld, das uns Spass macht, in der Erfolg gemeinsam entsteht und sich alle wohlfühlen.

Qualifications and Skills

  • Studium und Qualifikation: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in vergleichbaren Bereichen.

  • ServiceNow-Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Beratungsumfeld mit Fokus ServiceNow (Akquise, Initiierung und Planung, Konzeption, Implementierung und Betrieb)

  • Zertifizierungen: Zertifiziert in ServiceNow als Certified System Administrator, wünschenswert sind zusätzliche Zertifizierungen als Certified Implementation Specialist (z.B. ITSM, CSM, FSM, SIR, IRM/GRC) oder Certified Application Developer

  • Technisches Wissen: Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Lösungs- und Schnittstellenkonzeptionen sowie in Industriestandards wie ITIL, BPMN, JavaScript und SQL

  • Projektmethoden: Nachgewiesene Erfahrung in Projektmethoden (Wasserfall, Scrum oder Hybrid), idealerweise zertifiziert in PRINCE2 und/oder PMI und/oder Scrum

  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse