IT Service Desk Agent

One of 21 job profiles at employer Flex Precision Plastics Solutions (Switzerland) AG

Role and responsibilities

Sicherstellung eines kompetenten, freundlichen und kundenorientierten 1st-Level-Supports (Annahme, Erfassung, Klassifizierung, Triage, Analyse, Lösung und Dokumentation) für unsere internen Kunden per Ticketsystem, Telefon und E-Mail; Weiterleitung von Anfragen an 2nd/3rd Level Support (Konzern IT) und Sicherstellung der Lösung/Ausführung; Unterstützung vor Ort (Hägglingen/Küssnacht am Rigi) und Remote-Support im Rahmen der SLA's; Weiterentwicklung und Verantwortung des Supportprozesses; Installation und Wartung von Hardware und Software; Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen (Active Directory); Fachliche Verantwortung für alle IT-Services im 1st-Level, Unterhalt und Weiterentwicklung der gesamten Client IT-Infrastruktur; Treffen von technischen Abklärungen mit Hardware- und Software-Lieferanten; Erstellen und Pflegen von systemtechnischen Dokumentationen; Mitarbeit und Leitung von IT-Projekten; Zudem besteht die Möglichkeit die Verantwortung für die Ausbildung von zwei Lernenden im Bereich ICT-Fachmann/-frau EFZ zu übernehmen.

Team / description

Bei Flex sind Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund willkommen. Unsere Mitarbeitenden fühlen sich bei uns wohl, weil wir unsere Werte leben: Wir unterstützen uns gegenseitig in unserem Bestreben, einen besseren Weg zu finden, wir arbeiten schnell, diszipliniert und zielgerichtet, und wir tun immer das Richtige. Durch eine respektvolle, integrative und kollaborative Kultur bietet eine Karriere bei Flex die Möglichkeit, etwas zu bewegen, in Ihre berufliche Entwicklung zu investieren und sich unserem Ziel anzuschliessen - grossartige Produkte herzustellen, die Werte schaffen und das Leben der Menschen verbessern.

Qualifications and Skills