One of 16 job profiles at employer Fiege Logistik (Schweiz) AG
Betreuung und Beratung von Kunden, Bearbeitung von Sonderaufträgen, Kundenbeanstandungen und Kundenabrechnungen inkl. Terminüberwachung, Bearbeitung von E-Commerce Geschäften und Kunden (Last-Mile Serviceanliegen, Auftragsbearbeitung Import/Export, Abrechnungen sowie führen von Statistiken), Bearbeitung und Betreuung unserer Systemtransporte, Erstellung von Lieferscheinen und Zolldokumenten, Erstellung, Versand und Auswertung von Offerten, Kontrolle und Verbuchung von Lieferantenrechnungen, Erarbeitung von Statistiken zur Leistungsbemessung und Abrechnung, Ansprechpartner/in für interne und externe Anfragen, Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben
Fiege Logistik (Schweiz) AG
Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, idealerweise in der Speditions-/ Transportbranche
Berufserfahrung im Bereich Import/Export /(Systemverkehre) des europäischen Landtransports
Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Organisationstalent
Zuverlässigkeit
Flexibilität
Teamgeist
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Französischkenntnisse von Vorteil
Gute MS-Office Kenntnisse
Erfahrung in der Anwendung einer Speditionssoftware von Vorteil