One of 16 job profiles at employer Fiege Logistik (Schweiz) AG
Proaktives Vorantreiben von Projekten (Logistik und Transport, Kundenthemen, Marktanalysen, Vertragsthemen, Wirtschaftlichkeitsanalysen etc.) in enger Abstimmung mit der Regionalleitung. Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Besprechungs- und Entscheidungsgrundlagen sowie von Konzepten, Statistiken und Berichten. Koordination und inhaltliche Organisation von internen und externen Terminen. Vor- und Nachbearbeitung von themenspezifischen Meetings einschliesslich Protokollierung. Aufrechterhaltung des Kommunikationsflusses sowie Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen. Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Ländern und Abteilungen. Allgemeine administrative Aufgaben.
Die Fiege Logistik (Schweiz) AG mit Hauptsitz in Münchenstein ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Fiege Gruppe mit Hauptsitz in Greven (D), ein Familienunternehmen, das innovative Geschäftsmodelle in den Bereichen Logistik, Digital, Real Estate und Ventures vorantreibt. Momentan beschäftigt die Fiege Gruppe ca. 22.000 Mitarbeitende an rund 139 Standorten in 14 Ländern. Unsere Unternehmenskultur und der FIEGE-Erfolgsspirit machen uns einzigartig und schafft ein Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen allen Kollegen und Kolleginnen. Denn wir leben familiäre Werte und ein respektvolles Miteinander. Die Fiege Logistik (Schweiz) AG gehört zu den renommiertesten Dienstleistern im Schweizer Speditions- und Logistikbereich mit 420 Mitarbeitenden an 5 Standorten. Wir sind ein Familienunternehmen der seit 150 Jahren auf dem Schweizer Markt etabliert ist. Wir bieten die komplette Supply Chain und massgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden an. Kurze Reaktionszeiten auf Marktveränderungen, eine gesamtheitliche Unternehmensstrategie und vor allem das Engagement und die Erfahrung unserer Mitarbeitenden bieten unseren Kunden jederzeit einen umfassenden Service nach höchsten Qualitätsstandards.
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare relevante Qualifikation mit Schwerpunkt Logistik/Transport
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z. B. Assistenz der Geschäftsleitung, Projektassistenz)
Gute Kenntnisse im Projektmanagement und ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
Hohe IT-Affinität und Digitalkompetenz
Routinierter Umgang mit MS Office (Excel und Power Point)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse - weitere Sprachen von Vorteil
Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Kommunikationsstärke sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen, Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie gute Präsentations- und Methodenkompetenz
Ein hohes Mass an Diskretion, Organisationstalent, selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und sehr hohe Reisebereitschaft