Migros-Genossenschafts-Bund

Sachbearbeiter/-in Stammdatenmanagement

📍 8005 ZĂŒrich

One of 520 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund

Role and responsibilities

Zeitnahe Erfassung und Pflege (Anlage, Änderung und Archivierung/Löschung) sowie Verantwortung fĂŒr die DatenqualitĂ€t und VerfĂŒgbarkeit der Stammdaten in der DatendomĂ€ne Finanzen. AusfĂŒhrung des gesamten Prozesses von der Anforderung der Daten, der PrĂŒfung und ErgĂ€nzung bis zur Übernahme in die Systeme hinsichtlich Richtigkeit und VollstĂ€ndigkeit. Telefonischer und schriftlicher Support fĂŒr die dezentralen Finanzteams. RegelmĂ€ssige Auswertung der Stammdaten und Ableitung geeigneter Korrekturmassnahmen sowie Optimierung von (Finanz-)Stammdatenmanagement-Prozessen durch VerbesserungsvorschlĂ€ge an Teamleader.

Team / description

Der Bereich Finanzen ist verantwortlich fĂŒr das FĂŒhren der finanz- und betriebswirtschaftlichen Buchhaltung. In dieser Rolle unterstĂŒtzt du das Team im weiteren Aufbau des zentralen (Finanz-)Stammdatenteams.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) im kaufmĂ€nnischen Bereich

  • MehrjĂ€hrige Erfahrung in Accounting- oder Buchhaltungsprozessen

  • Strukturiert, selbststĂ€ndige und prĂ€zise Arbeitsweise

  • AusgeprĂ€gte Kommunikations- und TeamfĂ€higkeit

  • Hohe Verantwortungsbereitschaft

  • Fundierte Anwendungskenntnisse im SAP FI/CO

  • Gutes VerstĂ€ndnis fĂŒr ZusammenhĂ€nge von Stammdaten und Prozessen in IT-Systemlandschaften