One of 498 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Erstellung von Finanzplänen, Budgets, Forecasts und Abschlüssen inkl. Erstellung der dazugehörigen Präsentationen, Leitung und Mitarbeit in Projekten zur Optimierung der Controlling-, Planungs-, Verrechnungs- und Performancemanagement-Prozesse, Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung des SAP FI/CO Umfeldes, Bereitstellung von Ad-hoc Auswertungen, periodische Berichte und Analysen über den Geschäftsverlauf, Koordinieren und unterstützen der Tätigkeiten dezentraler Controller sowie Beratung der Linienverantwortlichen
Das Rechnungswesen & Controlling ist als Bereich des Finanzdepartementes verantwortlich für das Führen der logistischen, finanz- und betriebswirtschaftlichen Buchhaltung.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling
Überzeugende Kenntnisse in der Leitung von Projekten im Finanz-/Controllingbereich
Ausgeprägt analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Durchsetzungsvermögen in einem anspruchsvollen Umfeld
Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsstärke
Deutsch (fliessend)
Englisch (von Vorteil)
Sehr gute Kenntnisse in den SAP Modulen CO-OM, CO-PS, CO-PA, EC-PCA sowie MS Office